logo text mumpf

wikimumpf

Stellenantritt Gemeindeverwaltung

Am 19. November 2024 hat Frau Melanie Smailji ihre befristete Teilzeitstelle auf der Gemeindeverwaltung Mumpf mit einem Pensum von 30 % angetreten. Sie wird unser Team in den Bereichen Kanzlei und Soziales unterstützen.

Wir heissen Melanie Smailji in unserem Team herzlich willkommen und wünschen ihr bei der Ausübung ihrer neuen Tätigkeit viel Erfolg und Freude.

Gemeinderat und Gemeindepersonal

Stellenausschreibung Gemeindeschreiber/in

Eingebettet zwischen Mumpferfluh und Rhein liegt die vielseitige Gemeinde Mumpf mit ihren rund 1'600 Einwohnerinnen und Einwohnern.

Infolge Kündigung der bisherigen Stelleninhaberin suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung für die Leitung der Gemeindeverwaltung eine initiative und kompetente Persönlichkeit als

Gemeindeschreiber/in (80 – 100 %)

Aufgabenschwerpunkte

  • Administrative Verantwortung und Leitung der Gemeindekanzlei
  • Unterstützung und Beratung des Gemeinderates in fachlichen, rechtlichen und organisatorischen Belangen
  • Vor- und Nachbearbeitung der Gemeinderatssitzungen und Gemeindeversammlungen inkl. Protokollführung und Vollzug der Beschlüsse
  • Bestattungsamt und Koordinationsperson Inventurbehörde
  • Mitwirkung in Projekten, Kommissionen und Arbeitsgruppen

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung
  • Erfahrung als Gemeindeschreiber/in
  • Fachausweis CAS Öffentliches Gemeinwesen – Fachkompetenz Gemeindeschreiber/in oder die Bereitschaft, diesen zu erlangen
  • Gute Kenntnisse des öffentlichen Rechts
  • Mündliche und schriftliche Sprachgewandtheit
  • Selbständiges und exaktes Arbeiten
  • Fähigkeit zu vernetztem, analytischem und bereichsübergreifendem Denken und Handeln
  • Belastbarkeit, Führungserfahrung, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten

Unser Angebot

  • interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Führungsaufgaben und Tätigkeiten in einem motivierten Team
  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • moderner, grosser Arbeitsplatz
  • Möglichkeit von Home Office
  • Chance, Bestehendes weiterzuentwickeln und eigene, neue Lösungsansätze aktiv einzubringen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Haben Sie noch Fragen? Gemeindeammann Eveline Güntert (062 873 16 62, eveline.guentert@mumpf.ch) oder Gemeindeschreiber a.i. Toni Meier (062 866 11 10, toni.meier@mumpf.ch) geben gerne Auskunft.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte an eveline.guentert@mumpf.ch.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Gemeinderat Mumpf

Gemeindeversammlung vom 29. November 2024

Die Einwohnergemeindeversammlung findet am Freitag, 29. November 2024 um 19:30 Uhr, im Gemeindesaal der MZA Burgmatt statt. Es werden folgende Traktanden behandelt:

1. Protokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 20. Juni 2024
2. Wasserversorgung Mumpf
    a) Beschluss über die Auflösung des Gemeindeverbandes Wasserwerk Mumpf-Wallbach
    b) Genehmigung Gemeindevertrag Wasserwerk Mumpf-Wallbach
3. Wasserversorgung Mumpf
    Verpflichtungskredit von CHF 320'250.00 für die Sanierung Grundwasserpumpwerk Chisholz
4. Wasserversorgung Mumpf
    Verpflichtungskredit von CHF 251'650.00 für den Bau der Notwasserleitung Tschoppert-Widmatt-Wolftürli (Gemeinde Möhlin)
5. Wasserversorgung Mumpf / Erhöhung Wassergebühren
6. Festlegung GR-Besoldung / Anpassung per 01. Januar 2025
7. Budget 2025 mit einem Steuerfuss von 119%
8. Verschiedenes und Umfrage

Die Akten zur Gemeindeversammlung liegen in der Zeit vom 14. bis 29. November 2024 auf der Gemeindekanzlei auf und können dort während den ordentlichen Schalteröffungszeiten eingesehen werden.

Der Gemeinderat


pdfTraktandenbericht

pdfProtokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 20. Juni 2024

Wasserversorgung Mumpf
pdfGemeindevertrag Wasserwerk Mumpf-Wallbach

Budget 2025
pdfBudget Erfolgsrechnung 2025
pdfBudget Erfolgsrechnung 2025 Artengliederung
pdfErgebnislisten Budget Erfolgsrechnung 2025 Einwohnergemeinde-Wasser-Abwasser-Abfall
pdfErläuterungen Budget Erfolgsrechnung 2025
pdfBudget Investitionsrechnung 2025
pdfBudget Investitionsrechnung 2025 Artengliederung

Krankenkassenprämienverbilligung 2025

Der Kanton Aargau gewährt Einwohnerinnen und Einwohnern in bescheidenen wirtschaftlichen Verhältnissen Verbilligungsbeiträge für die obligatorische Krankenpflegeversicherung.

Der Anspruch muss online bei der SVA Aargau (www.sva-ag.ch/pv) geltend gemacht werden. Dafür wird ein Zugangscode benötigt. Haben Sie einen Code erhalten und sich noch nicht angemeldet?
Haben Sie keinen Code erhalten, sind aber der Meinung, dass Sie anspruchsberechtigt sind? Codes können seit Oktober 2024 unter obenstehendem Link bestellt werden. Anträge müssen bis spätestens am 31.12.2024 eingereicht sein.
Neuzuzüger im Kanton Aargau stellen ihren Antrag unter: www.sva-ag.ch/aenderungsantrag.
Weiter sind sämtliche relevante Änderungen der persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse innert 60 Tagen der SVA zu melden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die SVA Aargau 062 836 82 97, ipv@sva-ag.ch/pv oder die Gemeindezweigstelle 062 866 11 11.

Gemeindezweigstelle SVA

Baugesuche

Bauherr und Grundeigentümer: Rudolf Vogel Immobilien AG, Baslerstrasse 15, 4310 Rheinfelden
Projektverfasser: Vogel Architekten AG, Baslerstrasse 15, 4310 Rheinfelden
Bauobjekt: GB Mumpf, Parzelle 78, Leimattstrasse
Bauvorhaben: 8 freistehende Einfamilienhäuser mit Autoeinstellhalle

Bauherr und Grundeigentümer: Herr Dr.med. Rajasekaran Rajeevan, Hauptstrasse 67, 4322 Mumpf
Projektverfasser: Marbag GmbH – Solare Architektur, Herrengasse 15, 6430 Schwyz
Bauobjekt: GB Mumpf, Parzelle 225, AGV 369, Hauptstrasse 65
Bauvorhaben: Umbau Gewerbefläche in Wohnraum

Die Baugesuche liegen in der Zeit vom 07.11.2024 bis 06.12.2024 öffentlich auf und können während den ordentlichen Schalteröffnungszeiten der Gemeindeverwaltung Mumpf dort eingesehen werden. Einwendungen gegen das Baugesuch sind während der Auflagefrist schriftlich an den Gemeinderat Mumpf, Schulgasse 1, 4322 Mumpf, zu richten. Eine allfällige Einwendung ist zu begründen und hat einen Antrag zu enthalten.

Die Bauverwaltung

Baugesuch

Bauherr und Grundeigentümer: Imeri Ahmet und Caroline, Hardlimattstrasse 39, 4322 Mumpf
Projektverfasser: Herzog Haustechnik AG, Römerstrasse 24, 4314 Zeiningen
Bauobjekt: GB Mumpf, Parzelle 581, AGV 276, Hardlimattstrasse 39
Bauvorhaben: Ersatz Ölheizung durch Luft-Wasser-Wärmepumpe (Aussenaufstellung)

Das Baugesuch liegt in der Zeit vom 24.10.2024 bis 22.11.2024 öffentlich auf und kann während den ordentlichen Schalteröffnungszeiten der Gemeindeverwaltung Mumpf dort eingesehen werden. Einwendungen gegen das Baugesuch sind während der Auflagefrist schriftlich an den Gemeinderat Mumpf, Schulgasse 1, 4322 Mumpf, zu richten. Eine allfällige Einwendung ist zu begründen und hat einen Antrag zu enthalten.

Die Bauverwaltung

Herbst-Tipps vom Jagd-, Natur- und Wildschutzverein Mumpf

pdfHerbst-Tipp 1
pdfHerbst-Tipp 2

eUmzug CH – Umzug online melden

Einwohnerinnen und Einwohner sowie Neuzuziehende können sich rund um die Uhr bequem online an-, ab- und ummelden.

Welche meldepflichtigen Personen von der elektronischen Meldung profitieren können und welche Voraussetzungen dazu erfüllt sein müssen, ist unter dem Link https://ag.eumzug.swiss ersichtlich. Auf der Homepage der Gemeinde Mumpf ist der Direktlink ebenfalls aufgeschaltet. Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne die Einwohnerdienste: 062 866 11 11.

Einwohnerdienste Mumpf

Sperrung Rheinuferweg – aktueller Stand

Der Rheinuferweg ist seit längerer Zeit gesperrt und konnte leider nicht wie vorgesehen wieder geöffnet werden. Der Gemeinderat steht mit den zuständigen Stellen und Personen im Kontakt und ist bemüht, die Öffnung des Rheinuferweges im Rahmen seiner Möglichkeiten voranzutreiben. Während bzw. nach den Aufräumarbeiten infolge eines Hangrutsches erfolgte ein zweiter Hangrutsch. Aus diesem Grund muss die Energiedienst Holding AG zuerst entsprechende Abklärungen durch einen Geologen tätigen und anschliessend nach Lösungen zur Verhinderung weiterer Hangrutsche suchen. Infolgedessen kann leider auch kein ungefährer Zeitpunkt bekannt gegeben werden, wann der Rheinuferweg wieder passierbar ist. Der Gemeinderat dankt für das Verständnis und die Geduld.

Der Gemeinderat

Meldepflicht von Vermietern und Verwaltungen

Gerne möchten wir alle Vermieter und Verwaltungen daran erinnern, dass sie gemäss Register- und Meldegesetz des Kantons Aargau verpflichtet sind, sämtliche ein-, um- und wegziehenden Personen innerhalb von 14 Tagen den Einwohnerdiensten zu melden.

Meldungen können online auf unserer Homepage (www.mumpf.ch) via Link unter der Rubrik: „Gemeinde/Abteilungen/Einwohnerdienste/Ein- und Auszugsanzeige Vermieter (Drittmeldepflicht)“ übermittelt werden.

Nach wie vor sind aber auch schriftliche Benachrichtigungen per Mail (einwohnerdienste@mumpf.ch) oder Post möglich. Vielen Dank für die fristgerechten Mitteilungen.

Einwohnerdienste Mumpf